logo CoKo
zurück zur Übersicht SS 2013

Sommersemester 2013 - Schwerpunkt "deutsch-türkische Musik"

 

19. April 2013 Mehmet Ergin

(Programm download)

ergin

Als Gitarrist trat er mit 23 Jahren mit international anerkannten Jazz Musikern wie Albert Mangelsdorff, Joachim Kühn oder Stu Goldberg auf und arbeitete als Studiogitarrist. Kompositionsaufträge für unzählige Werbespots sowie die ZDF Serie „Geschichten aus dem Leben“, die Soundtracks zu dem Kinofilm „Anam“ und dem Kurzfilm „Sores und Sirin“ folgten.

Die CD "Beyond The Seven Hills" wurde neben einer Echo Nominierung für „Beste Jazz Produktion“ von der Zeitschrift „Scala“ zu einer der besten Gitarren CDs gewählt. Es folgte „Tales from Enchanted Gardens“. Beide waren „CD der Woche“ bei Klassik Radio und in den Worldmusic Charts.

Im Studio arbeitete er u.a. mit Wolfgang Haffner, Marcio Doctor, Peter Bolte, Claudio Puntin, Tango Crash, Zoltan Lantos, G-Strings und Trilok Gurtu. Zur Zeit arbeitet er vorwiegend für seine Gitarrenmusik sowie als Komponist für Filmmusik, er betreut Jazz, Worldmusic und Crossover Projekte und berät Musiker und Ensembles.

Das Ergin-Studio ist spezialisiert auf World Music, Jazz, Klassik und Crossover Produktionen mit akustischen Instrumenten, besonders Gitarre. CD Produktion, Mix und Mastering, Filmmusik, Overdubs oder Mobil-Recording auf hervorragendem Niveau, effizient und auf allen gängigen Formaten.

 

 


Homepage Mehmet Ergin Homepage Institut für Musik Kontakt: Violeta Dinescu Kontakt: Wolfgang Martin Stroh